Steckbrief Marcel:

Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen: Mein Name ist Marcel Everaarts und komme ursprünglich aus Holland.

Schon seit meiner Kindheit haben mich Pferde fasziniert und daher habe ich mit 14 Jahren angefangen zu reiten. Durch einen Nebenjob konnte ich mir den Privatunterricht finanzieren.

Ich fand damals (sowie noch heute), dass man viel mehr durch Privatunterricht, als durch Gruppenunterricht lernen kann.

Schon sehr früh habe ich bemerkt, dass ich mich mit Leib und Seel in die "Pferdewelt" stürzen und so viel als möglich lernen wollte. Deshalb habe ich oft von der Seite aus mitgeschaut, wenn Trainer Reitunterricht gaben, wodurch ich sehr viel lernen konnte.

Nach der weiterführenden Schule habe ich mit gutem Erfolg die Reitschule in Deurne besucht und meinen Abschluss als Trainer gemacht. Während und nach meiner Ausbildung bin ich sehr viel auf Pferden geritten, die für Wettbewerbe vorbereitet und verkauft wurden. Dadurch habe ich mich selber so weiterentwickeln können, sodass ich gerlernt habe, die Pferde mit ihren eigenen Charaktereigenschaften, auf jedem Niveau, auf ihre eigene Art und Weise trainieren zu können. Ich habe nicht nur Pferde wettbewerbsfähig gemacht, sondern auch in verschiedenen Ställen gearbeitet in denen Dressur unterrichtet wurde, wodurch ich meine Qualitäten als Dressurreiter erheblich verbessern und von Pferden, die auf höchstem Niveau geritten wurden, lernen konnte.

In Wettbewerben habe ich viele verschiedene Pferde geritten. Im Moment besitze ich selber einen Friesenhengst der sieben Jahre alt ist. Seine Abstammung ist Anders 451 x Jasper 366, ein sehr arbeitswilliges Pferd, mit dem ich hier in Österreich an Turnieren teilnehmen möchte.

 

Mein Motto lautet:

Qualität zu erreichen braucht seine Zeit, aber zum Schluss erlangt man sie!

 

Liebe Grüße,

 

Marcel Everaarts

 

Hans Anders Van Panhuys

Hans Anders Van Panhuys

Ronan

Ronan